Artikel von Stefan Biela

E-Health: Doctor Smart im OP

Die deutschen Kliniken müssen sich dem Wandel stellen. Manch innovative Lösung wird schon heute umgesetzt. Mit der Digitalisierung steht die Gesundheitsbranche vor einem entscheidenden Entwicklungssprung.

Fondssparen als Vorsorge in der Tiefzinsphase

Die Lebensversicherer haben es derzeit nicht leicht: Niedrigzinsen und die Digitalisierung beschäftigen die Branche. Klassische Lebens- und Rentenpolicen sind kaum mehr attraktiv. Die Anbieter reagieren mit kreativen Neukonzeptionen.  

Der Vormarsch der Robo-Chirurgen

Das Unternehmen Intuitive Surgical will die Medizin in neue Sphären katapultieren – mit Maschinen. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Dirk Barten die Zukunft im OP und die Medizintechnik der Zukunft.  

Wie Mittelständler digitale Projekte richtig finanzieren

Digitalisierung – für lange Zeit das unbekannte Wesen. Gerade im Mittelstand. Nun aber gibt es vielerorts endlich konkrete Vorhaben. Für deren Umsetzung braucht es frisches Kapital. Und das muss nicht zwingend von der Hausbank stammen.  

Investition in die Zukunft: Digitalisierung auf Kredit

Digitalisierungskosten bereiten so manchem Unternehmer Kopfzerbrechen. Der Mittelstandsfinanzierer creditshelf will mit einfachen Lösungen helfen.  

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube