Moderat, erträglich, schwerwiegend, katastrophal – wahrscheinlich werden Menschen im Jahr 2030 einen dieser Begriffe verwenden, wenn sie die Coronakrise rückblickend beschreiben. Jedes dieser Attribute steht stellvertretend für eines von vier postpandemischen Szenarien, die Professor Heiko von der Gracht von KPMG entwickelt hat.
Die Arbeit des Zukunftsforschers gibt jedoch nicht nur im Alltag mehr Sicherheit. Gemeinsam mit Vertriebsexperte Markus Deutsch entwickelte von der Gracht das Tool „Vertriebsexzellenz in Krisenzeiten“. Damit können Unternehmen prüfen, wo ihre Vertriebsorganisation im Vergleich mit ihren Wettbewerbern steht. Zugleich lassen sich auch operative Maßnahmen für das eigene Unternehmen zur Vorbereitung auf die vier Szenarien ableiten.
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Die DUB UNTERNEHMER-Akademie empfiehlt das Tool „Vertriebsexzellenz in Krisenzeiten“. Wissenschaftlich fundiert bereitet es Vertriebler mit Blick auf die vier Zukunftsszenarien von KPMG auf das Morgen vor. Wer Nachholbedarf hat, bekommt zusätzlich Tipps und Workshopangebote von Experten.