Digitalisierung

Amazons Fresssucht: Wer stoppt die Weltmacht?

Wie Alexa unser Leben verändert und warum Amazon-CEO Jeff Bezos die Gesundheitsbranche angreifen muss, erklärt Scott Galloway im Interview mit DUB UNTERNEHMER. Der Amazon-Kritiker sieht in dem Digitalkonzern sogar eine Gefahr für das Wirtschaftssystem.

Customer Journey: Routenplaner für die sozialen Medien

Community Management via Social Media wird ein immer wichtigerer Faktor in der Digitalisierung der Customer Journey. Es reicht nicht aus, sich allein auf eine gut gepflegte Homepage zu verlassen.

Digitaler Handlungsbedarf: Sind Sie bereit für die Zukunft?

Fakt ist: Die Corona-Krise löste einen Digitalisierungsboom in Deutschland aus, den es sonst sicher nicht in diesem Tempo gegeben hätte. Trotz der voranschreitenden Lockerungen ist auf einmal vieles digital, remote oder kontaktlos. So stellt sich die Welt bereits jetzt in der K ...

Mithilfe Künstliche Intelligenz zur nahtlosen Customer-Experience

Welche Technologien das Potenzial haben, den Handel online und stationär zu verändern, erklären Benjamin Ferreau und Francesco Ferreri von UNIK Digital.
Anzeige

So wird 5G zum Game-Changer

Die Deutsche Fußball Liga und Vodafone haben eine Augmented-Reality-App entwickelt, über die Fans mehr Informationen zum Spiel erhalten – und das in Echtzeit. Der neue Mobilfunkstandard 5G macht es möglich.

Gesucht: Vordenker und Visionäre des Jahres

Wir haben sie identifiziert: Deutschlands inspirierendste CEOs. Sie führen nicht nur ihre Unternehmen, sondern auch die Menschen darin und darum in die Zukunft. Stimmen Sie jetzt für die Vordenker und Visionäre des Jahres ab – und gewinnen Sie ein iPhone 11.

Test: Wie digital ist Ihre Firma?

Die Zukunft der Wirtschaft ist digital. Immer mehr Geschäft basiert auf umfangreichen Datenerhebungen und aufschlussreicher Analyse der Informationen. Viele Unternehmen treiben ihre Digitalisierung voran, um Kunden gezielter ansprechen zu können. Wie gut ist Ihr Unternehmen da ...

Die Welt erweitern

Noch gelten Virtual und Augmented Reality als Nischenphänomen. Dabei findet die Zukunftstechnologie inzwischen in zahlreichen Bereichen Anwendung und kann teils sogar gesellschaftlichen Mehrwert bieten.

Sind Sie fit für den Re-Start?

Selbstständige sehnen schnelle Lockerungen des Shutdowns herbei. Doch wird es nach Corona veränderte Arbeitsstrukturen, neue Vertriebswege geben? Wie verläuft der Re-Start in Deutschland? Fakt ist: Der durch die Pandemie beschleunigte Digitalisierungsschub ist spürbar.

Wandel zum Mobilitätsunternehmen

Kommenden Jahr startet Toyota mit KINTO eine neue Marke für Mobilitätsdienstleistungen in Europa – als Reaktion auf die Kundenbedürfnisse im Kontext der digitalen Verkehrsvernetzung. Agustín Martín, CEO von Toyota Connected Europe, über die Chancen und Herausforderungen.

Der Alters-Missionar

Aubrey de Grey stellt die ganz große Frage: Was, wenn wir alle 1.000 Jahre alt werden? Denn genau das ist nach der Ansicht des britischen Forschers durchaus möglich.

Verantwortung fürs Digitale

Verantwortung übernehmen – das ist meist leichter gesagt als getan, vor allem beim Thema Digitalisierung. Schon mit der DSGVO sind viele Unternehmen überfordert. Doch eine Corporate Digital Responsibility einzuführen lohnt sich.

Digitale Ethik als Wettbewerbsvorteil

„Nicht alles was legal ist, ist auch legitim", sagt Alexander von Stülpnagel, Gründer der Beratung dimension2, die auf Corporate Digital Responsibility spezialisiert ist.

Digitale Ethik gibt Orientierung

Im Gesundheitswesen wird mit besonders schützenswerten Daten gearbeitet. BARMER-Vorstand Jürgen Rothmaier über ethische Grundsätze.  

Folge uns auf Social Media