Industrie 4.0

Customer Journey: Routenplaner für die sozialen Medien

Community Management via Social Media wird ein immer wichtigerer Faktor in der Digitalisierung der Customer Journey. Es reicht nicht aus, sich allein auf eine gut gepflegte Homepage zu verlassen.

Wandel zum Mobilitätsunternehmen

Kommenden Jahr startet Toyota mit KINTO eine neue Marke für Mobilitätsdienstleistungen in Europa – als Reaktion auf die Kundenbedürfnisse im Kontext der digitalen Verkehrsvernetzung. Agustín Martín, CEO von Toyota Connected Europe, über die Chancen und Herausforderungen.

Sicherheitsdienst vor dem Supermarkt – es geht auch digital!

Wann besuchen besonders viele Kunden ein Geschäft? Wie viele sind derzeit im Laden? Im Interview erklärt Benny Philip Lehmann, Geschäftsführer von Crosscan, warum sich diese Fragen am besten über digitale Lösungen beantworten lassen.

Virales Wachstum im Silicon Valley – warum der Virus auf dem Bolzplatz gewinnt

Während der amerikanische Präsident Donald Trump persönlich wie politisch ein biologisches Problem hat namens COVID-19, profitieren die Tech-Giganten im Valley teilweise vom neuen Virus – ein Kommentar.
Anzeige

Digitale Kundenbindung

Kundenkarten und Coupons bieten Kundenerlebnisse in der Customer Journey. Sie motivieren zum Einkauf im Einzelhandel. Kundenbindung kann aber auch innovativ und nachhaltig erfolgen – etwa mit dem Mobile Wallet Service namens Wallie.  

Dienstreisen: Herausforderung für jede Firma

Seit Montag sind die Grenzen zu den meisten Nachbarländern geschlossen. Nur Pendler und Waren dürfen passieren. Die Corona-Krise erfordert harte Maßnahmen. Was bedeutet das für Geschäftsreisen?

Corona: Können Sie Homeoffice?

Immer mehr Angestellte denken in Zeiten des Corona-Virus über Homeoffice nach. Wäre Ihr Unternehmen ad hoc in der Lage, dies umzusetzen? Finden Sie gratis mit dem SMART COMPANY-Check heraus, wie gut Sie für die Zukunft aufgestellt sind.

Wie Deutschland KI-Maßstäbe setzen kann

Gerade für die Wirtschaft ist Künstliche Intelligenz ein Muss, wie der DUB Digital Think Tank zeigte. Denn die Technologie ermöglicht einen smarten Umgang mit Daten. Doch die Unternehmen müssen jetzt handeln.

Google versus Facebook Ads – wer braucht was?

Die beiden wichtigsten Player im Online-Werbemarkt sind Google und Facebook. Mit ihnen kann man Ads via Paid Search und Paid Social schalten. Doch was heißt das genau? Und wo liegen die Unterschiede?

Was spricht für Influencer Marketing?

Im Marketing-Mix wird die Zusammenarbeit mit Influencern immer wichtiger. Aber nicht immer ist der reichweitenstärkste Instagrammer die beste Wahl.

Wie 5G die Industrie revolutioniert

Ein intelligenter, automatisierter Herstellungsprozess, Maschinen, die in Echtzeit miteinander kommunizieren, und effiziente Arbeitsabläufe: Im „Werk 1“ des Elektroautoherstellers e.GO zeigt Vodafone, wie die deutsche Industrie schon heute von der zukunftsträchtigen 5G-Mobi ...

Tech-Standort Deutschland auf dem vierten Platz, aber …

Eine Studie zeigt, dass Deutschland zwar innovativ ist, im internationalen Vergleich aber an Boden verliert. Das liegt vor allem an einer Ursache.

Die fünf wichtigsten DSGVO-Pflichten für Arbeitgeber

Welche Pflichten haben Arbeitgeber bei der Umsetzung der DSGVO? Müssen sich Mitarbeiter selbst über Datenschutz informieren und wer haftet bei Datenmissbrauch? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  

Mythos Influencer: Worauf es bei Social Media wirklich ankommt

Über den richtigen Einsatz von Social Media kursieren viele Theorien – besonders im Mittelstand. Der größte Irrtum liegt darin, auf Influencer setzen zu müssen, sagt Sabrina Frahm, General Manager der Social Media Week.

Folge uns auf Social Media