KI

KI

Investitionen in deutsche KI-Start-ups verdoppelt

510 Millionen Dollar – so viel Kapital konnten junge deutsche Unternehmen, die auf Künstliche Intelligenz setzen, im vergangenen Jahr einsammeln. Auch auf europäischer Ebene hält das starke Wachstum an. Der Brexit könnte diesen Boom allerdings ...

KI

KI zum Anfassen

Künstliche Intelligenz (KI) ist nicht nur in aller Munde, sondern bald in allen Maschinen. So zumindest lauten die Vorhersagen der Experten. Nur – wie geht das eigentlich? Ein neuer Online-Kurs zeigt genau das.  

KI

KI verschickte erste Warnungen vor dem Coronavirus

Der Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Der kanadische Seuchen-Frühwarndienst Bluedot soll mithilfe einer Künstlichen Intelligenz bereits Ende 2019 – und damit als erster – vor dem Ausbruch der Lungenkrankheit gewarnt haben.

KI

Digitale Transformation der Immobilienmakler

Wie stemmt ein Immobilienmakler den Digitalisierungsprozess? Annika Zarenko vom Premium-Immobilienmakler Dahler & Company hat die Antworten.

KI

Wie Tech dem Menschen hilft

Entwickler arbeiten schon heute an Produkten, die in Zukunft selbstverständlich sein sollen. Wolfgang Hildesheim von IBM konzentriert sich auf Künstliche Intelligenz.  

KI

Wie ein USB-Stick die Zukunft der Medizin revolutionieren kann

Dr. Friedrich von Bohlen will mit Molecular Health das molekularmedizinische Weltwissen integrieren und intelligent nutzen, um Krankheiten präzise zu behandeln und die Gesundheit besser zu schützen.  

KI

Wettbewerb Willkommen

Das Stuttgarter Unternehmen Porsche geht auf ein 1931 von Ferdinand Porsche gegründetes Konstruktionsbüro zurück und ist seit 2009 Teil des Volkswagen-Konzerns – und scheut sich nicht, ungewöhnliche Wege zu gehen.

KI

WhatsApp in der Kundenkommunikation

WhatsApp hat fast jeder. Jean-Marie Rathke von Klaus versichert und Matthias Mehner von MessengerPeople erklären, wie sich der Dienst auch beim Kontakt mit den Kunden erfolgreich einsetzen lässt.

KI

Wissenschaft meets Wirtschaft: Forschung macht Praxis

Wenn Unternehmen und Forschungseinrichtungen zu Partnern werden, arbeiten sie sich oft an kulturellen Differenzen ab, statt voneinander zu profitieren. Zu verschieden sind die Ziele in Wirtschaft und Wissenschaft.

KI

Künstliche Intelligenz im Handel

Längst entscheiden Künstliche Intelligenzen mit darüber, was wir wann wo kaufen. Wie die Zukunft des stationären Einzelhandels aussehen könnte, zeigt schon heute ein Blick nach China.

KI

In der Datenwolke

Dank maschinellen Lernens lassen sich große Datenmengen blitzschnell auswerten. Doch es mangelt am Bewusstsein für Sicherheit, meint Stefan Ebener von Google Cloud.  

KI

Die KI schaut zu

Algorithmen verändern den Blick auf den Kunden. Wie der Handel dies schnell zu seinem Vorteil nutzen kann, erklärt Multiversum-Chef Arne Schümann.  

Folge uns auf Social Media