Vordenker

Augmented Reality gehört die Zukunft

Wie lange wird das Smartphone noch genutzt? Tragen wir demnächst alle Smartglasses? In welchen Bereichen die Brille zum Einsatz kommt und welche Bedenken damit einhergehen, weiß AR-Experte Christian Grohganz.  

Digitale Transformation der Immobilienmakler

Wie stemmt ein Immobilienmakler den Digitalisierungsprozess? Annika Zarenko vom Premium-Immobilienmakler Dahler & Company hat die Antworten.

„WhatsApp gehört zu den intimsten Kommunikationskanälen“

Messenger People bietet Unternehmen eine Software, um WhatsApp und Co. datenschutzkonform und skalierbar nutzen zu können. Ein Chatbot-Builder hilft bei der Automatisierung.

Die Zukunft bringt Differenzierung

2018 hat Interhyp, der Vermittler privater Baufinanzierungen in Deutschland, ein Rekord-Baufinanzierungsvolumen von mehr als 22 Milliarden Euro bei über 400 Bankenpartnern platziert. Über die Zukunft der Vermittlung.

Schreibblockade? Ein virtueller Assistent bietet Abhilfe

Manchmal läuft es einfach nicht. Besonders beim Schreiben. Das wissen auch Marc Süß und Michael Schmitt – und entwickeln kurzerhand einen virtuellen Assistenten, der in puncto Kreativität unterstützt.

„Ein Digital-Coach für die Bank“

FinTechs sind keine Angreifer, sondern eine Chance für das Bankenwesen, sagt Arnulf Keese. Er ist seit gut einem Jahr Chief Digital Officer der DKB. Sein Ziel: aus dem Unternehmen eine TechBank machen.

„Digitalisieren ohne Datenstrategie? Das macht keinen Sinn!“

Daten sammeln tun heute alle. Aber wie nutzt man diese auch sinnvoll? Und generiert daraus tatsächlichen Mehrwert? Thomas Sperrfechter und Michael Fieg sind darin Experten.  

So meistert Villeroy & Boch die digitale Transformation

Digitalisierung hin oder her – WCs oder Geschirr werden immer gebraucht. Keramikhersteller können die Transformation nutzen, um sich am Markt besser positionieren. Wie, das wissen Frank Göring und Dr. Peter Domma von Villeroy & Boch.

Flexible Produktion bei Opel

Seit 120 Jahren baut das Rüsselsheimer Unternehmen Opel Autos. Aktuell gibt es zehn klassische Opel-Werke in sechs europäischen Ländern.  

Lufthansa’s Reise in die Zukunft

Der Anspruch an stressfreies Reisen wird immer größer. Im Exklusivinterview teilt Dr. Christian Lange von Lufthansa seine Vision der Mobilität. Für ihn muss Mobilität als immerwährendes Konzept betrachtet werden.  

Folge uns auf Social Media