Finanzieren

So finanzieren Mittelständler nachhaltige Projekte

Keine Frage, am Thema Klimaschutz kommt kein Unternehmen mehr vorbei, wie die Debatten beim Weltwirtschaftsforum in Davos jüngst gezeigt haben. Nur: Ernst gemeinte Projekte erfordern Investitionen. Woher kommt das Kapital?

Deutsche Start-ups sammeln so viel Kapital ein wie nie zuvor

2019 war ein Boom-Jahr für junge Unternehmen: 6,2 Milliarden Euro sind in hiesige Start-ups geflossen – ein Drittel mehr als im Vorjahr. Das meiste Geld strömte nach Berlin, die größte Finanzierungsrunde fand jedoch anderswo statt.

Begeistern wie Amazon, beraten mit Persönlichkeit

Die R+V Versicherung zählt zu den größten Versicherern Deutschlands für Privat- und Firmenkunden. Ein Gespräch über digitale Lösungen – und warum die Lebensversicherung alles andere als abgemeldet ist.

Wie Mittelständler digitale Projekte richtig finanzieren

Digitalisierung – für lange Zeit das unbekannte Wesen. Gerade im Mittelstand. Nun aber gibt es vielerorts endlich konkrete Vorhaben. Für deren Umsetzung braucht es frisches Kapital. Und das muss nicht zwingend von der Hausbank stammen.  

Liquiditätsengpässe vermeiden

Was macht kluge Unternehmer aus? Vorausschauende Planung. Damit lassen sich auch Liquiditätsengpässe vermeiden und Luft für Wachstum schaffen.  

Folge uns auf Social Media