Uhren

Neuer Glanz für altes Eisen

Alte Sammlerstücke für das Handgelenk benötigen genauso viel Pflege wie neue hochwertige Armbanduhren. Warum das so ist? Ein Blick ins Getriebe der Uhrmacherei.

Hochglanz am Handgelenk

Zeitmesser zu sechs- und siebenstelligen Preisen gehören in eine für die allermeisten Uhrenfans ferne Luxuswelt – und bestimmen doch entscheidend die Trends auf dem Markt.

Armbanduhren: Moderne Technik für leuchtende Zifferblätter

Manch eine Armbanduhr leuchtet. Doch warum eigentlich? Ein kurzer Blick auf die Technologie dahinter.

Porsche Design: Neue Produkte zum Jubiläum

Porsche Design zählt zu den exklusivsten Lifestyle-Marken weltweit und feiert 2022 sein 50-jähriges Jubiläum. Nichts ist für die Design-Schmiede unmöglich. Oder? DUB UNTERNEHMER fragte nach bei CEO Dr. Jan Becker.  

Auch Uhren machen Leute

Klein, flach, elegant und ohne optischen Schnickschnack – so müssen Uhren für den gut gekleideten Herrn sein. Ein Blick auf Modelle, mit denen Mann an den Festtagen und im Business garantiert auffällt.

Tanz der Mechanik

Eigentlich braucht niemand einen filigranen Drehkäfig in seiner Armbanduhr. Eigentlich. Denn so profan denken weder Konstrukteure noch Kunden.

„Hipster wollen Markenuhren“

Eigentlich sollte es ein Skype-Gespräch mit Stéphane Waser werden, dem Chef von Maurice Lacroix, – das passende Vehikel für ein Gespräch unter anderem über die Digitalisierung der Uhrenbranche. Weil die Technik nicht mitspielte, blieb es beim klassischen Telefonat.

Diese Newcomer wollen den Markt für Luxusuhren erobern

Klar gibt es sie, die altehrwürdigen Namen der Uhrenbranche. Aber eben auch die Newcomer, die Start-ups unter den Herstellern. Ein Blick auf den Zeit-Geist.  

Folge uns auf Social Media