Uhren

Auch Uhren machen Leute

Klein, flach, elegant und ohne optischen Schnickschnack – so müssen Uhren für den gut gekleideten Herrn sein. Ein Blick auf Modelle, mit denen Mann an den Festtagen und im Business garantiert auffällt.

Tanz der Mechanik

Eigentlich braucht niemand einen filigranen Drehkäfig in seiner Armbanduhr. Eigentlich. Denn so profan denken weder Konstrukteure noch Kunden.

„Hipster wollen Markenuhren“

Eigentlich sollte es ein Skype-Gespräch mit Stéphane Waser werden, dem Chef von Maurice Lacroix, – das passende Vehikel für ein Gespräch unter anderem über die Digitalisierung der Uhrenbranche. Weil die Technik nicht mitspielte, blieb es beim klassischen Telefonat.

Diese Newcomer wollen den Markt für Luxusuhren erobern

Klar gibt es sie, die altehrwürdigen Namen der Uhrenbranche. Aber eben auch die Newcomer, die Start-ups unter den Herstellern. Ein Blick auf den Zeit-Geist.  

Folge uns auf Social Media