Management

Was spricht für Influencer Marketing?

Im Marketing-Mix wird die Zusammenarbeit mit Influencern immer wichtiger. Aber nicht immer ist der reichweitenstärkste Instagrammer die beste Wahl.

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Tipps für die Praxis

Das Jahr 2020 steht im Zeichen des Klimaschutzes. Das kann sich nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch bezahlt machen. Sofern Unternehmer wissen, wie sie das Thema glaubwürdig angehen.  

Der Agilere gewinnt

Wer aus dem Wettstreit um Fachkräfte als Sieger hervorgehen will, muss sich von alten Führungsstilen und Gewohnheiten verabschieden. Das zeigt eine Analyse von KfW Research.  

Die fünf wichtigsten DSGVO-Pflichten für Arbeitgeber

Welche Pflichten haben Arbeitgeber bei der Umsetzung der DSGVO? Müssen sich Mitarbeiter selbst über Datenschutz informieren und wer haftet bei Datenmissbrauch? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  

Ade Öl, hallo Nachhaltigkeit

Jim Cramer hat dem Trend einen Slogan verpasst. „Ich bin fertig mit fossilen Brennstoffen“, sagt der streitbare Investment-Star im US-TV. Der Grund: Junge Menschen – und in deren Zuge auch immer mehr Großinvestoren – würden sich für reine Performance-Daten einfach nicht mehr interessieren, sondern für Titel, die für Nachhaltigkeit stehen – Beispiel Tesla.

Mythos Influencer: Worauf es bei Social Media wirklich ankommt

Über den richtigen Einsatz von Social Media kursieren viele Theorien – besonders im Mittelstand. Der größte Irrtum liegt darin, auf Influencer setzen zu müssen, sagt Sabrina Frahm, General Manager der Social Media Week.

VW lässt E-Autos von Mitarbeitern testen

Während Tesla noch auf Widerstände bei Naturschützern stößt und auf eine Baugenehmigung für das geplante Werk in Brandenburg wartet, lässt Konkurrent VW bereits die eigenen Mitarbeiter den ID3 testen.

Arbeit 4.0 – befristet & flexibel? Von wegen!

Was ist eigentlich aus der „Generation Praktikum“ oder „Generation Prekär“ geworden? Die Situation scheint sich aus Sicht der Arbeitnehmer zu verbessern. Die Zahl der unbefristeten Stellen in Deutschlands Unternehmen wächst – erst ...

Klimaerwärmung? Egal!

Weniger fliegen, weniger Plastikmüll, weniger Fleisch: Dank Fridays for Future wollen viele Bundesbürger ihre Lebensgewohnheiten umstellen. An ihren Depots aber geht der Klimaschutz bislang spurlos vorüber. Warum?  

Ist Ihr Unternehmen smart?

Klar ist: Die Zukunft ist digital. Aber wie gut ist mein Unternehmen darauf vorbereitet? Der SMART COMPANY-Check klärt auf.

Arbeitsmarkt: Deutschland, der Digital-Profiteur?

Deutschland, ein Arbeitnehmerparadies? So sieht es nach einer aktuellen Studie des IW Köln aus. Angesichts dieses Umfelds erweist sich sogar die Digitalisierung nicht als Gruselszenario, sondern als Lieferant von Möglichkeiten.

So wichtig sind Facebook Ads für den Umsatz

Lassen Anzeigen in sozialen Netzwerken tatsächlich die Kassen von Mittelständlern klingeln? Ja, sagt zumindest Facebook. In einer Studie hat der Konzern untersucht, wie wichtig die Ads in der EU und Deutschland sind. Vor allem Gründerinnen scheinen ein Händchen für Social Advertising zu haben.

So finanzieren Mittelständler nachhaltige Projekte

Keine Frage, am Thema Klimaschutz kommt kein Unternehmen mehr vorbei, wie die Debatten beim Weltwirtschaftsforum in Davos jüngst gezeigt haben. Nur: Ernst gemeinte Projekte erfordern Investitionen. Woher kommt das Kapital?

Was den Mittelstand wirklich umtreibt

Die Sorge, als Unternehmen die passenden Mitarbeiter zu finden? Ist laut einer aktuellen Studie des IfM Bonn gesunken. Gestiegen ist bei Deutschlands Mittelständlern dagegen die Bereitschaft, die Digitalisierung als Chance zu nutzen.

So wird man heute Vorstand

Eine gute Ausbildung, Erfahrung – klar, das gehört zum Vorstandsposten dazu. Aber nicht nur, zeigt eine aktuelle Erhebung des Personaldienstleisters Heidrick & Struggles.

Folge uns auf Social Media