Customer Journey

Corona: „Brandbeschleuniger“ der Hotellerie und Gastronomie

Pleiten, Online-Konkurrenz und Innovationsdruck zwingen zum Umdenken. Die Hoffnung: Corona begünstigt den Tourismus in Naherholungsgebieten.

Amazons Stärken und Schwächen bei der Personalisierung

Bereits 2001 ließ Amazon seine Lösung für Produktempfehlungen zum Patent anmelden. Damit hat der E-Commerce-Gigant vor vielen Akteuren den Einfluss von Personalisierung für die Kaufentscheidung der Nutzer erkannt.

Digitale Kundenbindung

Kundenkarten und Coupons bieten Kundenerlebnisse in der Customer Journey. Sie motivieren zum Einkauf im Einzelhandel. Kundenbindung kann aber auch innovativ und nachhaltig erfolgen – etwa mit dem Mobile Wallet Service namens Wallie.  

Social Listening: Nase vorn im Wettbewerb

Den Kunden zu verstehen und entsprechend seiner Bedürfnisse passende Produkte anzubieten, ist die Königsdisziplin der Wirtschaft. Einen Vorsprung können sich Unternehmen mit der Social Listening-Methode verschaffen.

Google versus Facebook Ads – wer braucht was?

Die beiden wichtigsten Player im Online-Werbemarkt sind Google und Facebook. Mit ihnen kann man Ads via Paid Search und Paid Social schalten. Doch was heißt das genau? Und wo liegen die Unterschiede?

Mythos Influencer: Worauf es bei Social Media wirklich ankommt

Über den richtigen Einsatz von Social Media kursieren viele Theorien – besonders im Mittelstand. Der größte Irrtum liegt darin, auf Influencer setzen zu müssen, sagt Sabrina Frahm, General Manager der Social Media Week.

Mission: Destination

Die „echte“ versus die Online-Welt? Das war gestern. Andreas Hohlmann, Deutschlandchef des Shoppingcenter-Riesen Unibail-Rodamco-Westfield, über Kundenerlebnisse und Destinationen, die alles und alle miteinander verbinden.

Nur die Experience zählt

Erleben statt nur besitzen - so lautet das Credo vor allem vieler Millennials. Dieser Trend schlägt sich auch und gerade auf den Einzelhandel nieder. Eine Lösung: das Shoppen zum Erlebnis machen. Wie? Über Mixed-Use-Quartiere. 

Folge uns auf Social Media