Customer Journey

Digitale Kundenbindung

Kundenkarten und Coupons bieten Kundenerlebnisse in der Customer Journey. Sie motivieren zum Einkauf im Einzelhandel. Kundenbindung kann aber auch innovativ und nachhaltig erfolgen – etwa mit dem Mobile Wallet Service namens Wallie.  

Social Listening: Nase vorn im Wettbewerb

Den Kunden zu verstehen und entsprechend seiner Bedürfnisse passende Produkte anzubieten, ist die Königsdisziplin der Wirtschaft. Einen Vorsprung können sich Unternehmen mit der Social Listening-Methode verschaffen.

Google versus Facebook Ads – wer braucht was?

Die beiden wichtigsten Player im Online-Werbemarkt sind Google und Facebook. Mit ihnen kann man Ads via Paid Search und Paid Social schalten. Doch was heißt das genau? Und wo liegen die Unterschiede?

Mythos Influencer: Worauf es bei Social Media wirklich ankommt

Über den richtigen Einsatz von Social Media kursieren viele Theorien – besonders im Mittelstand. Der größte Irrtum liegt darin, auf Influencer setzen zu müssen, sagt Sabrina Frahm, General Manager der Social Media Week.
Anzeige

Mission: Destination

Die „echte“ versus die Online-Welt? Das war gestern. Andreas Hohlmann, Deutschlandchef des Shoppingcenter-Riesen Unibail-Rodamco-Westfield, über Kundenerlebnisse und Destinationen, die alles und alle miteinander verbinden.

Nur die Experience zählt

Erleben statt nur besitzen - so lautet das Credo vor allem vieler Millennials. Dieser Trend schlägt sich auch und gerade auf den Einzelhandel nieder. Eine Lösung: das Shoppen zum Erlebnis machen. Wie? Über Mixed-Use-Quartiere. 

Folge uns auf Social Media