Marketing & Vertrieb

digitale Customer-Journey

Marketing & Vertrieb

Customer-Journey

So optimieren Sie die digitale Kundenbeziehung

Während Corona die Welt weiter in Atem hält, boomt alles, was online zu erledigen ist. Erfolgreich ist, wer Kunden von Anfang an passgenau mit auf die digitale Reise nehmen kann. Schon kleine Maßnahmen erzielen dabei große Wirkung.
Menschen auf einer Messe

Marketing & Vertrieb

Big Data

Matchmaking auf virtuellen Messen

Showroom auf dem Holodeck? Noch nicht ganz. Virtuelle Messen dienen aber als eine gute Alternative zu Präsenzveranstaltungen. Aufgrund der Möglichkeit, umfangreiche Daten zu sammeln, können Aussteller zudem viel schneller mit Kunden in Kontakt kommen.
Illustration eines Magneten der neue Kunden heranzieht

Marketing & Vertrieb

Neukundenakquise

Leadgenerierung im Online-Bereich: Das sollten Mittelständler beachten

Wie lässt sich die Krise in Sachen Kundenakquise meistern? Durch Nähe und Vertrauen – trotz physischer Distanz, sagt Christine Waldmann, Expertin für Digitale Neukundenakquise. Wie KMUs das erreichen.
Illustration eines Marketerien der Kunden an Land zieht

Marketing & Vertrieb

So gelingt digitales Marketing

Erst Awareness schaffen, dann Fehler machen

Wie gelingt der Umstieg auf digitales Marketing? Was kann sich der B2B-Bereich vom B2C-Marketing abschauen? Und warum sollte man unbedingt Fehler machen? Experten geben im DUB Digital Business Talk Antworten.
digitaler Sales-Funnel

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Raj Sabhlok, Pipedrive

Digitaler Vertrieb: Eine Anleitung für den modernen Sales-Funnel

Mehr Leads, mehr Deals, mehr Umsatz: Das erwarten Unternehmer, wenn sie in Sales-Technologie investieren. Wie sich diese Ziele erreichen lassen, erklärt Pipedrive-CEO Raj Sabhlok. 
Porträt von Dr. Jens Thiemer

Marketing & Vertrieb

Interview mit BMW-Markenchef Dr. Jens Thiemer

„Autos sind verlängerte digitale Devices“

BMW ist eine Beziehungsmarke, sagt Dr. Jens Thiemer, Senior Vice President für Kunde & Marke bei dem Münchner Autokonzern. Worauf es im Marketing ankommt, wenn man die Beziehung zum Kunden vertiefen will? Den schmalen Grat zwischen Evolution und Revolution zu treffen, um weiter ...
PC Maus Kabel als Hand

Marketing & Vertrieb

Customer-Journey im E-Commerce

So wird Ihr Online-Shop attraktiver

Für den stationären Fachhandel war 2020 kein einfaches Jahr. Im ersten Lockdown galten Anbieter von Möbeln oder Technik eben nicht als systemrelevant. Und da der Ansturm auf den Online-Handel seit Monaten groß ist, fragen sich viele stationäre Händler: Wie verlegt man die C ...
Illustration einer Customer Journey

Marketing & Vertrieb

MessengerPeople

Mit Messenger-Kommunikation die Customer-Journey optimieren

Messenger-Marketing dient vor allem dem individuellen Austausch mit Kunden. Ein Trend, der sich 2020 verstärkt hat, sagt Matthias Mehner von MessengerPeople.
Illustration eines Smartphones mit Lautsprecher

Marketing & Vertrieb

XING

Social-Media-Marketing: Strategisch durchstarten

Social-Media-Werbung verspricht schnelle Erfolge – zumindest wenn Firmen die richtige Strategie verfolgen, sagt Jens Meyer von XING Marketing Solutions.

Marketing & Vertrieb

E-Commerce

Onlinehandel: Multichannel-Vertrieb ist die Zukunft

Die Corona-Pandemie hat die Probleme des deutschen Einzelhandels verschärft – für die Herausforderungen durch Internetkonkurrenz und Digitalisierung werden Lösungen gesucht. E-Commerce-Experten haben jetzt neue Ideen parat. Multi-Channel-Vertrieb ist ein Muss.

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Kai Herzberger, Facebook

„Discovery Commerce” – Inspiration statt langwieriges Suchen

Die Art und Weise, wie Menschen neue Produkte entdecken hat sich verändert. Sie erwarten beim Shopping individuelle und auf ihre Wünsche zugeschnittene Erfahrungen. Im E-Commerce hat das Zeitalter des Entdeckens und Entdecktwerdens längst begonnen.

Marketing & Vertrieb

E-Commerce

5 Tipps fürs Online-Weihnachtsgeschäft

Platzhirsche wie Amazon oder Zalando haben vom Shutdown profitiert. Doch es sind auch viele stationäre Einzelhändler im Internet aktiv geworden. Was diese jetzt unternehmen sollten, um im Weihnachtsgeschäft zu bestehen.
Illustration Marketing mit Graphik

Marketing & Vertrieb

DUB DIGITAL WEEK

Online-Marketing neu denken

Live-Events vollständig digitalisieren? Mal eben schnell einen Podcast produzieren? Werbung schalten nach dem Motto „Viel hilft viel“? Das sind genau die falschen Wege, betonen Experten bei der DUB DIGITAL WEEK.
Illustration mit Glühbirne

Marketing & Vertrieb

DUB DIGITAL WEEK

So gelingt Vertrieb trotz Corona

Messen? Abgesagt. Ansprechpartner? Telefonisch nicht erreichbar. Persönliche Treffen? Noch immer schwierig. Kundenakquise in Zeiten von Corona ist eine Herausforderung – aber möglich. Wenn Anbieter wissen, worauf es ankommt.
Mit Reels für Instagram neue Zielgruppen erschließen

Marketing & Vertrieb

Video

So funktioniert Reels auf Instagram

Minivideos sind nicht nur bei Jugendlichen der Renner. Das soziale Netzwerk TikTok ist dafür besonders beliebt. Doch mit Reels für Instagram hat Facebook nachgezogen. Der Videodienst ist bereits in der App integriert. Wir zeigen, wie er funktioniert.

Folgen Sie uns auf Social Media