Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Interview mit BMW-Markenchef Dr. Jens Thiemer

„Autos sind verlängerte digitale Devices“

BMW ist eine Beziehungsmarke, sagt Dr. Jens Thiemer, Senior Vice President für Kunde & Marke bei dem Münchner Autokonzern. Worauf es im Marketing ankommt, wenn man die Beziehung zum Kunden vertiefen will? Den schmalen Grat zwischen Evolution und Revolution zu treffen, um weiter ...

Marketing & Vertrieb

Customer-Journey im E-Commerce

So wird Ihr Online-Shop attraktiver

Für den stationären Fachhandel war 2020 kein einfaches Jahr. Im ersten Lockdown galten Anbieter von Möbeln oder Technik eben nicht als systemrelevant. Und da der Ansturm auf den Online-Handel seit Monaten groß ist, fragen sich viele stationäre Händler: Wie verlegt man die C ...

Marketing & Vertrieb

MessengerPeople

Mit Messenger-Kommunikation die Customer-Journey optimieren

Messenger-Marketing dient vor allem dem individuellen Austausch mit Kunden. Ein Trend, der sich 2020 verstärkt hat, sagt Matthias Mehner von MessengerPeople.

Marketing & Vertrieb

XING

Social-Media-Marketing: Strategisch durchstarten

Social-Media-Werbung verspricht schnelle Erfolge – zumindest wenn Firmen die richtige Strategie verfolgen, sagt Jens Meyer von XING Marketing Solutions.
Anzeige

Marketing & Vertrieb

E-Commerce

Onlinehandel: Multichannel-Vertrieb ist die Zukunft

Die Corona-Pandemie hat die Probleme des deutschen Einzelhandels verschärft – für die Herausforderungen durch Internetkonkurrenz und Digitalisierung werden Lösungen gesucht. E-Commerce-Experten haben jetzt neue Ideen parat. Multi-Channel-Vertrieb ist ein Muss.

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Kai Herzberger, Facebook

„Discovery Commerce” – Inspiration statt langwieriges Suchen

Die Art und Weise, wie Menschen neue Produkte entdecken hat sich verändert. Sie erwarten beim Shopping individuelle und auf ihre Wünsche zugeschnittene Erfahrungen. Im E-Commerce hat das Zeitalter des Entdeckens und Entdecktwerdens längst begonnen.

Marketing & Vertrieb

E-Commerce

5 Tipps fürs Online-Weihnachtsgeschäft

Platzhirsche wie Amazon oder Zalando haben vom Shutdown profitiert. Doch es sind auch viele stationäre Einzelhändler im Internet aktiv geworden. Was diese jetzt unternehmen sollten, um im Weihnachtsgeschäft zu bestehen.

Marketing & Vertrieb

DUB DIGITAL WEEK

Online-Marketing neu denken

Live-Events vollständig digitalisieren? Mal eben schnell einen Podcast produzieren? Werbung schalten nach dem Motto „Viel hilft viel“? Das sind genau die falschen Wege, betonen Experten bei der DUB DIGITAL WEEK.

Marketing & Vertrieb

DUB DIGITAL WEEK

So gelingt Vertrieb trotz Corona

Messen? Abgesagt. Ansprechpartner? Telefonisch nicht erreichbar. Persönliche Treffen? Noch immer schwierig. Kundenakquise in Zeiten von Corona ist eine Herausforderung – aber möglich. Wenn Anbieter wissen, worauf es ankommt.

Marketing & Vertrieb

Video

So funktioniert Reels auf Instagram

Minivideos sind nicht nur bei Jugendlichen der Renner. Das soziale Netzwerk TikTok ist dafür besonders beliebt. Doch mit Reels für Instagram hat Facebook nachgezogen. Der Videodienst ist bereits in der App integriert. Wir zeigen, wie er funktioniert.

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag zur Facebook-Initiative #WirliebenMittelstand

Soziale Medien halten die Kundenkommunikation aufrecht

Starter, Fortgeschrittene oder Profis? In Sachen Digitalisierung ist der deutsche Mittelstand ganz unterschiedlich aufgestellt. Sygne Dorenborg von Facebook zeigt Beispiele von Unternehmen – und gibt Tipps, die auch für andere Firmen hilfreich sein können.

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Verena Fink

Neugier sichert Überleben

Die Probleme des Kunden verstehen und sie lösen: Das ist eine Art Lebensversicherung für Unternehmen – während der Krise mehr denn je. Doch woher weiß ich, was mein Kunde gerade dringend braucht? Fünf Tipps für Chancen-Finder.

Marketing & Vertrieb

Kommunikation

Hippe Videos, neue Kunden

TikTok boomt seit dem Lockdown. Die coronabedingte Digitalisierung der Arbeitswelt verändert obendrein auch abseits von Social Media den Sprachgebrauch. Und wer Hilfe bei der Krisenkommunikation braucht, kann sich seine Mails jetzt durch KI korrigieren lassen.

Marketing & Vertrieb

Hygienekonzept

Erste Messe nach Zwangspause

Nach einer mehrmonatigen Zwangspause wurden die Pforten der Messe Essen mit der European Bridal Week für Fachbesucher geöffnet. Voraussetzung dafür war ein Hygienekonzept, dass unter eine kontaktlose Registrierung zuließ und vor Ort noch durch eine App ergänzt wurde.

Folgen Sie uns auf Social Media