Videos

Christoph Bornschein über die Schulbildung in Deutschland

Er ist einer der deutschen Vordenker in Bezug auf die Digitalisierung: Christoph Bornschein. Im ChangeRider-Interview spricht der Gründer der Agentur TLGG über den Wandel vom Maschinenbau- ins Software-Zeitalter und die damit verbundenen Auswirkungen für die Bildung.

Deutschland braucht mehr Finanzierung für Startups

Im ChangeRider-Interview verrät Ulrike Hinrichs, Expertin für PrivateEquity, wie wir jetzt die Grundlage dafür schaffen, dass deutsche Innovationskraft und Technologien von Startups in Deutschland bleiben und erfolgreich werden.

Darum absolviert Politiker Cem Özdemir jedes Jahr ein Wirtschaftspraktikum

Einmal im Jahr absolviert der gelernte Sozialpädagoge ein Wirtschaftspraktikum, etwa bei der Deutschen Post. Er will verstehen, “wie die politischen Entscheidungen sich auf die Menschen auswirken.” Das sind seine Learnings.  

Daniel Jung über New Learning und wie sich künftig Talente besser finden lassen

Der Mathe-Youtuber und New-Learning-Entrepreneur Daniel Jung ist seit Jahren sehr erfolgreich mit seinen Mathe-Kurzerklärvideos – auf der Videoplattform zählt er aktuell rund 250 Millionen Aufrufe. Mit Philipp Depiereux spricht er über seine Vision von der Zukunft der Bildung.

Female Empowerment und das Aufbrechen alter Denkmuster

Diskriminierungen jeglicher Art geschehen leider immer noch im Alltag - auch unbeabsichtigt. Wir müssen das Gespräch miteinander suchen, um alte Denkmuster aufzubrechen.

Nicola Beer zur KI in Europa

Im Exklusivinterview redet Nicola Beer, Vizepräsidentin des EU-Parlaments und stellv. Bundesvorsitzende der FDP, über die Stärken der europäischen KI-Entwicklung, unsere ethischen Vorstellungen im internationalen Kontext und der KI-Einsatz im Bereich Nachhaltigkeit.

Nicola Beer im Interview

Nicola Beer, Vizepräsidentin des EU-Parlaments und stellv. Bundesvorsitzende der FDP, vermittelte den Gästen des KI-Gipfel 2019 die europäische Sicht auf Themen wie KI-Entwicklung, Industrie 4.0 und Technologieführerschaft. Nach ihrer Keynote interviewte Markus Deselears vom DUB UNTERNEHMER die EU-Vizepräsidentin und vertiefte diese Themenschwerpunkte.

KI-Hype Podiumsdiskussion

Künstliche Intelligenz: Hype oder Offenbarung? Im Rahmen des KI-Gipfel 2019 wurde diese Frage aus mehreren Blickwinkeln betrachtet. Hierfür waren Experten aus den unterschiedlichsten Branchen auf unserer Bühne.

Christophe Hocquet Keynote über KI in der Praxis

Brille24 ist der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum. CEO Christophe Hocquet hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gesamte Costumer-Journey seines Unternehmens zu digitalisieren.  

Inhi Cho Suh über Machine Learning

Vor dem KI-Gipfel 2019 flog das DUB UNTERNEHMER-Magazin nach Kalifornien, um die Macher und Visionäre des Silicon Valley zu interviewen. Darunter gehört auch Inhi Cho Suh. Sie arbeitet seit 20 Jahren in verschiedenen Positionen für IBM. Im Interview redet Inhi über Machine Learning, Costumer-Journey und die Zukunft der Künstlichen Intelligenz.

Alexander Britz im Interview

Im Gespräch mit Christian Grohganz berichtet Alexander Britz, Leiter des Bereichs „Digitale Business Transformation & Internet of Things“ bei Microsoft Deutschland, über die Stärken der deutschen Industrie im Kontext der KI-Entwicklung.

Alexander Britz Keynote über den Umgang mit KI

Die Algorithmen rücken immer näher an den Menschen heran. Alexander Britz forciert als KI-Experte von Microsoft Deutschland alle Aktivitäten rund um cloudbasierte Industrie 4.0-Lösungen. Seine Keynote hatte den verantwortungsvollen Umgang mit KI im Fokus.

Brigitte Zypries im Gespräch mit Prof. Wolfgang Wahlster

Nach seiner Keynote redete Brigitte Zypries, Herausgeberin des DUB UNTERNEHMER-Magazins, mit Prof. Wolfgang Wahlster über die Zukunft der deutschen KI-Entwicklung. Laut Wahlster braucht Deutschland vor allem innovative Köpfe, um international mithalten zu können.

Prof. Wolfgang Wahlster Keynote über industrielle KI

Prof. Wolfgang Wahlster war Professor für Informatik an der Universität des Saarlandes und leitete bis 2018 das Deutsche Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI). Den KI-Gipfel 2019. eröffnete er mit seiner Keynote.

DUB Digital Business Talks: Fragen Sie unsere Experten!

Ob Tech-Trends, New Work, Nachhaltigkeit oder Liquidität: Bei den DUB Digital Business Talks, einer digitalen Talkshow, tauschen sich mehrfach pro Woche Top-Experten zu aktuellen Themen aus, die Unternehmer beschäftigen.

Folgen Sie uns auf Social Media