Artikel von Maya Timmann

Mit Hightech gegen Bienensterben

Bienenvölker sind überlebenswichtig für die Menschen und die Umwelt. Doch sie sind gefährdet. Technologien des Unternehmens 3Bee sollen sie schützen.

Bewegungsmangel den Kampf ansagen

Bewegungsmangel kann Folgen für die psychische und physische Gesundheit haben. Eine App soll Mitarbeitende nicht nur fitter machen, sondern auch den Teamgeist steigern.

Wie Sie Selbstzweifel bei der Gründung vermeiden

Wieso für Erfolg keine „Gründerpersönlichkeit“ benötigt wird und wie sich Selbstzweifel bei der Gründung aus der Welt schaffen lassen – ein Experte gibt Tipps.

Was tun gegen Zoom Fatigue?

Virtuelle Meetings sind Alltag geworden. Das bedeutet eine echte Belastung für das Energie- und Stresslevel, wie Studien zeigen. Ein neuer technologischer Ansatz soll das ändern.

Zeitmanagement ‒ Die besten Methoden für Unternehmer

Zeit ist eine unserer wertvollsten Ressourcen. Doch wie lässt sich das eigene Management in Hinblick auf Zeit optimieren? Die besten Zeitmanagement-Methoden im Überblick.

Mit digitalen Angeboten gesund im Job

Prävention so einfach wie möglich: Versicherte der BARMER profitieren von digitalen Angeboten für die mentale und körperliche Gesundheit.

Was das Gesundheitswesen von morgen auszeichnet

Besser und finanzierbarer könnte medizinische Versorgung durch Digitalisierung werden, sagen TK-Chef Dr. Jens Baas und Professor Jochen Werner von der Uniklinik Essen.

Social-Media-Strategie: Das sind die Grundlagen

Soziale Medien sind aus einer ganzheitlichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Welche ersten Schritte legen also den Grundstein für einen erfolgreichen Auftritt in den sozialen Netzwerken?

Fünf Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel

Wie lässt sich am besten der Fachkräftemangel begegnen? Eine Möglichkeit: mit höheren Berufen. Doch wie kann das erreicht werden?

Social Commerce: Shoppen statt swipen

Online-Shopping zwischen Urlaubsbildern und Foodporn: Auf die Zielgruppe zugeschnittene Anzeigen ermöglichen genau das. Kai Herzberger, Group Director Commerce bei Facebook in Deutschland, erklärt das Angebot.

Gesundheit liegt in unserer DNA

Die DNA-Analyse birgt riesige Chancen. Ist es dadurch möglich, Krankheiten zu behandeln, bevor sie überhaupt entstehen? Thomas Wüstefeld von sanPharma sucht eine Antwort auf diese Frage.

Was wir von einer Box-Weltmeisterin lernen können

Was die 17-fache Weltmeisterin Ina Menzer über den inneren Schweinehund weiß, erzählt sie im KARRIERE-COACH-TV.

Sozialversicherung: Das müssen Gründer beachten

Was müssen Gründerinnen und Gründer versicherungstechnisch beachten? Antworten gibt das Team von SocialPizza, einem Projekt der Techniker Krankenkasse.

Grüner Wasserstoff: Die Power der Zukunft – auch im Recruiting?

Eine nachhaltige Mobilitätswende ohne Wasserstoff? Undenkbar, meinen die Experten im vierten Teil des Videocasts „CEO-TALK: #WePowerment“.

Digitale Infrastruktur ist die Basis

Bernhard Palm ist CEO von NetCom BW. Er legt mit seiner Arbeit das „Fundament für die Digitalisierung“. Von der neuen Bundesregierung würde er sich aber deutlich mehr Einsatz für die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft wünschen.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube