Lifestyle

Ein Koffer, an dem ein Coronavirus hängt und der von Flugzeugen umkreist wird

Reisen

Grüner Pass

Reisen in Zeiten von Corona: Deutsche befürworten digitalen Gesundheitspass

Reisen im Jahr 2021? Das wünschen sich viele – sowohl privat als auch beruflich. Aber wie soll das angesichts der schleppenden Impfstoff-Strategie und der noch immer hohen Corona-Infektionszahlen gelingen? Eine Studie zeigt: Die Mehrheit der Deutschen würde die eigenen Daten ...
Fahrzeugsilhouette eines E-Autos ist angedeutet, im Heck befindet sich eine große Batterie. Blick von schräg oben.

Mobilität

E-Mobilität

„Reichweitenangst kenne ich nicht“

Als Spezialist für Dach- und Thermosysteme gehört Webasto zu den gefragtesten Automobilzulieferern der Welt. Seit 2016 sieht das Traditionsunternehmen aus dem bayerischen Stockdorf seine Zukunft aber auch in der Elektromobilität und produziert seine Lade und Batteriesysteme so ...
Rechts steht ein neongelbes Auto, das von einem Stromkabel mit elektrischer Energie geladen wird.

Mobilität

Alternative Antriebe

Nachhaltig mobil: Batterie oder Wasserstoff? Beides!

Das ambitionierte Ziel der Automobilbranche: Nicht weniger Mobilität, aber weniger Emissionen. Doch mit welchem Energieträger ist das erreichbar? Im Fokus steht aktuell die Batterie. Doch Wasserstoff sollte nicht ignoriert werden.
Verschiedene Rolex und Luxusuhren auf einer Auslage

Watches

Uhren online kaufen

Chrono24 – Ebay für Luxusuhren

Uhren online kaufen? Das ist für immer mehr Fans von Zeitmessern gar kein Problem. Den Trend erklärt Chrono24-CEO Tim Stracke.
Drei Cocktails mit orangener Flüssigkeit auf dem Tisch

Watches

Bargetränke mit null Promille

Starke Drinks frei von Alkohol

Einmal Gin Tonic alkoholfrei! Geht nicht? Doch, das geht. Sogar erstaunlich gut und täuschend echt im Geschmack. Der Null-Promille-Trend bei Bargetränken bringt neben vielen Gin-Sorten auch Rum, Wermut, Liköre und sogar Whisky auf den Tisch.
SwatchPAY

Watches

Near Field Communication

SwatchPay: Kontaktlos Zahlen ohne Smartwatch

Kontaktloses Bezahlen ist in der Pandemie besonders beliebt – per App auf dem Smartphone, aber auch per Armbanduhr. Eine Smartwatch braucht es dazu nicht – wohl aber einen smarten Chip, der eine Uhr zum federleichten Portemonnaie macht.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Köchin steht in der Küche und wirft mit Gemüse

Watches

Köchin Claire Vallée

Sie führt das erste vegane Sternerestaurant in Frankreich

Claire Vallée ist Archäologin und Köchin. Als erstes veganes Restaurant Frankreichs erhielt ihr „ONA“ einen Guide-Michelin-Stern.
Fuhrparks können Förderung für E-Mobilität beantragen

Mobilität

FAQ zum Flottenmanagement

Mit Hybrid- und Elektroautos mehr aus dem Fuhrpark machen

Förderprogramme sollen Fuhrparkmanagern den Umstieg auf Hybrid- und ­E-Autos erleichtern. Welche Boni gibt es? Wie hoch fallen sie aus? Wie und wo ist die Förderung für Fuhrparks zu beantragen? DUB UNTERNEHMER beantwortet Fragen rund ums Flottenmanagement.
Frau steht mit Smartphone vor einem Automobil aus digitalen Elementen.

Mobilität

Technologie

Neue Mobilität: „Die Frage ist nicht ob, sondern wer“

Die Zeit drängt, der Druck wächst: Damit die deutsche Automobil- und Zulieferindustrie die Mobilität von morgen nicht ihren internationalen Wettbewerbern überlässt, braucht sie Kreativität, Technologien, Vernetzung und passende Rahmenbedingungen.
Der Lexus UX 300e

Mobilität

Elektromobilität

Lexus UX 300e: Stilbewusst und leise

Für die Premiummarke aus Japan ist es eine Premiere: Mit dem UX 300e bringt Lexus das erste vollelektrische Modell auf den Markt. Wie schlägt sich der Crossover in einem Großstadtdschungel wie Hamburg? Ein Fahr- und Ladebericht.
Der Peugeot 5008 nach Facelift

Mobilität

Auto

Facelift außen und innen: Der neue Peugeot 5008 überzeugt mit innovativem Cockpit

Mit neuem Frontdesign, optimiertem Interieur und mit aktuellster Technologie wartet das Facelift des Peugeot 5008 auf.
Segler Boris Herrmann mit Uhr von Glashütte Original

Watches

Boris Herrmann bei der „Vendée Globe“

Mit analogem Back-up um die Welt

Boris Herrmann beendete die „Vendée Globe“ als Fünftplatzierter. Mit an Bord bei der härtesten Regatta der Welt war auch eine Uhr von Glashütte Original.
bunte Uhren auf Podest

Watches

Uhren-Trend

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Es wird bunt am Handgelenk. Denn in diesem tristen Corona-Winter setzen viele Uhrenhersteller plötzlich auf schrille Farbtöne. Haben die bisherigen Lieblingsfarben der Hersteller – Grau, Schwarz, Blau – damit ausgedient?

Folgen Sie uns auf Social Media